Was gefällt Ihnen an Ostfriesland, Frau Peters?

Mir gefällt die Mentalität der Menschen hier, die gute Luft, der weite Blick ins Land und auch die plattdeutsche Sprache.

Was nicht?

Die Infrastruktur ist schwach. Wir haben auch zu wenig Bildungs – und Kulturangebote, dafür aber vieeeeel zu vieeeeel Wind.

Was gefällt Ihnen speziell an Ihrem Zuhause in Esens?

Ich bin hier zu Hause. Hier ist ist mein soziales Umfeld, hier sind die mir vertrauten Menschen, hier habe ich das Gefühl der Sicherheit im Alltag, und noch vieles mehr.

Was nicht?

Da fällt mir nichts ein.

Gibt es zu wenig oder zu viele Touristen in Ostfriesland?

Wir haben noch Platz…

Soll der Tourismus in Ostfriesland internationaler werden?

Das entscheiden doch die Touristen und nicht wir!

Wohin geht es eigentlich am liebsten, wenn der eigene Urlaub ansteht?

Ich war in meinem Leben erst vier Mal in Urlaub. Wenn ich doch mal Urlaub machen würde, dann gerne in großen Städten.

***

Wäre ich Häuptling von Ostfriesland, würde ich als erstes …

… eine Tasse Tee trinken – und dann versuchen, die Arbeitslosigkeit zu vermindern, damit alle „etwas vom Kuchen abbekommen“.

***

Vielen Dank für das Gespräch, Frau Peters!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s