Frohe Weihnachten wünscht Ostfriesland Reloaded

Fast hätten wir schon ein fünftes Kerzlein anzünden müssen an unserem Weihnachtskranz. Die Adventszeit 2016 war schön, aber auch ganz schön lang! Denn bereits am Sonntag, den 27. November, ging es in diesem Jahr mit dem ersten Advent los. Zu diesem Termin hatten die Weihnachtsmärkte spätestens ihre Pforten alle geöffnet. So richtig weihnachtlich war es da wohl den meisten nicht zu Mute, hatten wir gefühlt gerade erst die Gartenmöbel des Sommers verstaut. Obwohl, wir hätten es eigentlich besser wissen müssen: Schließlich hatten die Supermärkte Spekulatius und Lebkuchen seit September schon im Angebot.

Seit einem Monat mindestens erfreuen wir uns nun also an weihnachtlichem Rot und Grün. Damit die Vorweihnachtszeit nicht nur anstrengend, sondern auch anregend wird, hat der liebe „Neon-God“ wohl die Weihnachtsmärkte erschaffen, sie in Glühwein getränkt und in kuscheliges Schummerlicht getaucht. Und davon gab es ganz schön viele. Ein Überblick über die in Niedersachsen listet wohl an die hundert verschiedene Weihnachtsmärkte allein für das Bundesland im Norden auf. Darunter natürlich auch die Highlights für Ostfriesland. Eine kleine Auswahl interessanter Weihnachtsmärkte der Region präsentiert Ostfriesland Reloaded nun hier in diesem Schwerpunkt. Vom maritim angehauchten Weihnachten in Leer mit seinen äußerst kreativen und anregenden Dekorationsideen zum Fest, über das stimmungsvolle Fest der Lichter im Schloss von Dornum bis zum kuriosen Weihnachtsbaum auf dem Wasser in Carolinensiel.

Zusammen mit dem strahlendem Weihnachtsengel vom Ludgeri-Markt in Norden wünscht Ostfriesland Reloaded seinen Leser und Leserinnen ein ausgesprochen Frohes Weihnachtsfest!

2 Kommentare zu „Frohe Weihnachten wünscht Ostfriesland Reloaded

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s